Header image  
Hochburg des Norddeutschen Karnevals
 
 
    HOME
 

Das Rosenmontagszelt-Komitee, das sind Jan Graage, Charly Rolfs, Axel Hennig, Lars
Grimsmann, André und Lisa Gericke, sowie Tim und Yvonne Jäger, organisieren die
Rosen­Montags-Zelte.
Axel Hennig und Lars Grimsmann sind für die Elektrik und mit Tim und Yvonne Jäger
zusammen für den Auf- und Abbau zuständig. André und Lisa Gericke sind für die
umfangreiche Vorbereitung verantwortlich.
Hierzu gehören z. B. Vorgespräche mit dem Ordnungsamt oder Bestellungen. Jan Graage ist
der Chef der Rosenmontagszelte und organisiert den gesamten Ablauf in den Zelten. Zu
unserer großen Freude sind immer viele Helfer zur Stelle, ohne die natürlich gar nichts
funktionieren würde. Die Arbeiten an den Zelten beginnen schon ab Dienstag. Am Sonntag
muss dann alles für den Kinderkarneval bereit sein. Da wird DJ Gunnar sich schon mal für
den Rosenmontag warmlaufen, damit er dann am 12.2.24 auf Hochtouren die größte Party
des Jahres rocken kann.
Am Sonntag ist dann erstmal von 15 bis 18 Uhr (Einlass ab 14 Uhr) Kinderfasching. Das kleine
und große Prinzenpaar werden mit ihrem ganzen Gefolge auch dabei sein. Es darf gesungen
und getanzt werden. Es werden tolle und interessante Spiele für kleine und große „Kinder"
vom Elferrat aufgebaut. Am Rosenmontag starten wir ab 17 Uhr in beiden Zelten. Die Kassen
stehen wie immer links und rechts vor dem Eingang. Wer dann ins Partyzelt kommt, kann
sich entscheiden, ob es im Partyzelt oder ob es im Schlagerzelt weitergeht. Im Partyzelt
drückt DJ Gunnar am Mischpult durchgehend auf Vollgas und bringt das ganze Zelt zum
Kochen. DJ Rainer feiert im Schlagerzelt einen Hit nach dem anderen. Hier kommen alle in
Karnevalsstimmung. Als
EXTRA singt er auch seinen Karnevalssong:
Du bist Schuld daran, dass ich heut Nacht nicht schlafen kann! Wir wollen ja auch nicht
schlafen, sondern tanzen, bis unsere Schuhsohlen glühen! Nun freuen wir uns mit
euch/Ihnen auf ein sensationelles Karnevalswochenende!
Ein dreifaches Marn'hol fast!
Euer Rosenmontagszelt-Komitee