Header image  
Hochburg des Norddeutschen Karnevals
 
 
    HOME
 

Musik liegt in der Luft
5 Jahre! So lange gibt es uns jetzt schon. Es war und ist nicht immer leicht, und es ist viel
passiert…oder auch nicht, Corona hat uns ganz schön zu schaffen gemacht, wie ja leider allen
anderen auch.
Aber Not macht erfinderisch! Es musste ein Notall-Übungsplan und -platz her – mit
genügend Platz zum „Abstand halten“ und an der frischen Luft…also ging es nur draußen.
Der Garten von Familie Wrigge war da genau richtig, und wir konnten wieder starten –
zumindest mit dem Üben.
Ständertausch, Fußball und Bierchen in den Pausen- endlich wieder treffen, üben und
quatschen (das machen wir übrigens immer noch). Dann kamen wieder Auftritte – Hurra!
Zurzeit wird wieder für die Auftritte der Session geübt. Es ist so spannend, für jeden von uns.
Klappt alles, sind möglichst alle da, wer steht wo, marschieren – immer auf LINKS, LINKS,
LINKS – „Routine“ geht anders. Neue Lieder, alte Lieder, immer wieder, „bis es nicht mehr
schockt und dann noch 30-mal“.
Wir stellen fest, wir werden immer besser. Das viele Lob motiviert. Neue Mitglieder finden
den Weg zu uns, total toll! Der Musikzug wächst – auch zusammen. Auf die Auftritte freuen
sich alle. Büsum, Albersdorf, Goldene Hochzeiten und natürlich bei uns in Marne. Spaß
macht es allemal, und das ist für uns alle die Hauptsache, wobei der Ehrgeiz nicht fehlen
darf.
Falls jetzt jemand Lust bekommen hat, bei uns mitzumusizieren – Ihr seid alle herzlich
willkommen. Montags ab 19.30 Uhr im HdJ in Marne oder im Park dahinter, aber da hört
man uns dann sicher. Die Anfänger treffen sich meistens um 19 Uhr.